Firmenportrait

 

Eine kurze Historie der Elektro Pesch OHG                                                                                                                                                                                                           

Am 1.August 1972 wurde die Firma Elektro Pesch von unserem Großvater, Rolf Pesch sen., aus einer Notlage heraus gegründet. Er wurde arbeitslos und sagte sich selber: „ Wenn ich gut genug bin für Andere zu arbeiten , dann kann ich es auch für mich selber tun. Also auf zu neuen Ufern !"
Gesagt, getan. Es wurde also eine Werkstatt gesucht und nur das notwendigste an Werkzeug beschafft. Als Werkstatt diente zuerst ein großer alter Kellerraum in der Wilhelmstr. in Köln-Nippes
Schnell wurden auch die ersten kleinen Aufträge gesammelt und die Firma Elektro Pesch begann Ihren Weg auf dem damals schon hart umkämpften Markt der Elektroinstallation.
Als Einzelunternehmer ohne Angestellte merkte unser Großvater und wir als Familie schnell den Unterschied zwischen der Selbständigkeit und dem Leben als Angestellten. Feierabend war für unseren Großvater erst spät am Abend und an den Wochenenden mußte die Arbeit im Büro erledigt werden. Für Familie und Urlaub war am Anfang kaum Zeit.
Durch die Anbindung der gesamten Familie an den Betrieb war es nur eine Frage der Zeit, dass unser Vater und unser Onkel auch den Beruf des Elektroinstallateurs erlernten und bis zur Meisterprüfung weiterführten. Die Familie ist regelrecht mit der Firma aufgewachsen.
Im Laufe der Zeit wuchs die Firma langsam aber sicher zu einem renommierten , mittelständigen Unternehmen heran wobei wir stets versuchen unseren Kunden gegenüber ein hilfsbereiter Partner zu sein
Am 1.Januar 1995 übernahmen unser Vater und unser Onkel den Betrieb und führen ihn seitdem als Elektro Pesch OHG fort und bauten diesen immer in Hinsicht auf die Bedürfnisse unserer Kundschaft weiter aus. Hier sind wir auch als Auszubildende in die Elektro Pesch OHG eingestiegen und haben nach der Ausbildung mit viel Freude den Beruf weitergeführt und jeweils mit Abschluß der Meisterprüfung den Grundstein zur späteren Weiterführung der Firma gelegt.

Seit dem Januar 2020 sind wir nunmehr in der dritten Generation als Geschäftsführer für Sie da und wir freuen uns, diese Tradition fortführen zu können.
Das Aufgabenfeld in unserem Berufsfeld wächst stetig an, so dass wir mit der Erfahrung von über 48 Jahren seit der Firmengründung uns gerne der Herausvorderung neuer Techniken zum Wohle unserer Kunden stellen.


Wir beraten ,planen, installieren und betreuen heute Anlagen in den Bereichen

  • Elektroinstallationen
  • Elektroinstallationen in Arztpraxen
  • Beleuchtungsanlagen & Notstrombeleuchtung
  • Hausautomationen
  • Sprech-, Klingel- & Schwachstromanlagen
  • Satelittenempfang , Kabelfernsehen & DVB-T
  • EDV Netzwerke & Verkabelung
  • Warmwasser mit Strom
  • Kundendienst
  • E-Check, Überprüfung der Elektroanlage


Um in diesen Gebieten stets dem Stand der Technik und den Ansprüchen unserer Kunden zu genügen, werden unsere Mitarbeiter regelmäßig durch Schulungen und Seminare weitergebildet.

Durch Innovation verbunden mit Tradition, nunmehr in der dritten Generation, stellen wir uns immer den Herausforderungen des Elektrohandwerks und unserer Kunden, deren Zufriedenheit mit unserer Kompetenz und Leistung stets das Hauptziel unserer Tätigkeit ist.

 

 

 

Strom, Service & Leistung

Elektro Pesch OHG

Dominik & Frederik Pesch